Die börsennotierte Gesellschaft The Platform Group AG hat heute um 9:00 Uhr die Frankfurter Börse eröffnet. Der Vorstand, Aufsichtsrat und die leitenden Mitarbeiter waren bei dem feierlichen Event anwesend.
„Wir freuen uns, mit der Platform Group AG nun an der Börse zu sein. Unser Ziel ist es, mit profitablen Software- und Plattformlösungen zu beweisen, dass man dauerhaft Wert schaffen und Erfolg haben kann“, so Dr. Dominik Benner, Vorstandsvorsitzender der Gesellschaft. Die The Platform Group AG erwartet im Jahr 2023 laut offizieller Prognose einen Umsatz von 440 Mio. Euro bei einem EBTIDA von 20 Mio. Euro, circa 700 Mitarbeiter arbeiten in der Gruppe. Derzeit werden in 18 Branchen Software- und Plattformlösungen umgesetzt, von Maschinenhandel über Fahrradplattform bis zur Dentaltechnik sind zahlreiche B2C- und B2B-Kundengruppen abgedeckt. Derzeit wird die Gruppe mit circa 110 Mio. Euro an der Börse bewertet, Hauptaktionär mit 80% ist Dr. Dominik Benner.
Seitens der Börse nahm Frau Caroline von Linsingen die Eröffnungsrede vor: „Mit The Platform Group AG ist ein Unternehmen an die Börse gegangen, welches seit dem Jahr 1882 existiert und sich die vergangenen Jahrzehnte stark in Richtung Software- und Technologie gewandelt hat. Wir begrüßen daher ausdrücklich den Weg an die Börse.“ Der CEO Dr. Dominik Benner begrüßte anschließend in seiner Rede die Börsianer und Gäste auf dem Parkett. Die Börseneröffnung mit der sog. Bellring-Zeremonie nahmen Dr. Dominik Benner (CEO), Laura Vogelsang (Vorstand), Reinhard Hetkamp (CFO) sowie Stefan Schütze (Aufsichtsratsvorsitzender) vor.
(Quelle: Deutsche Börse/Martin Joppen)