Prominente bei The Platform Group​

Um den Bekanntheitsgrad unserer Shops und Beteiligungen zu stärken, gehen wir regelmäßig Kooperationen mit namhaften Personen aus verschiedenen Bereichen wie TV, Schauspiel oder auch Politik ein. So haben neben Andrea Sawatzki, Eva Habermann und Sonya Kraus auch bereits weitere prominente Persönlichkeiten mit The Platform Group kooperiert. 

Prominente bei The Platform Group

Um den Bekanntheitsgrad unserer Shops und Beteiligungen zu stärken, gehen wir regelmäßig Kooperationen mit namhaften Personen aus verschiedenen Bereichen wie TV, Schauspiel oder auch Politik ein. So haben neben Andrea Sawatzki, Eva Habermann und Sonya Kraus auch bereits weitere prominente Persönlichkeiten mit The Platform Group kooperiert. 

Andrea Sawatzki

Die deutsche Schauspielerin wurde durch den Film “Die Apothekerin” 1997 bekannt. Sie spielte außerdem im deutschen Tatort die Frankfurter Kommissarin Charlotte Sänger und in der ZDF-Serie “Familie Bundschuh” die Gundula Bundschuh. Wie beliebt sie bei Kritikern und Publikum ist, lässt sich an den vielen Auszeichnungen, wie dem Adolf-Grimme-Preis (2005), dem Deutschen Comedypreis (2006) und dem Bayerischen Fernsehpreis (2011), erkennen. Heute ist sie neben der Schauspielerei auch erfolgreiche Autorin und Hörbuchsprecherin. 

Eva Habermann

Eine deutsche Schauspielerin und Moderatorin, deren Karriere früh begann. Seit ihrem 14. Lebensjahr nahm sie wöchentlich Sprech-, Tanz- und Schauspielunterricht. Mit gerade mal 18 Jahren war Habermann die jüngste Moderation der ARD mit der Kindersendung Pumuckl-TV. Ihre Schauspielerkarriere begann ein Jahr später mit der SciFi-Serie “LEXX – The Dark Zone”. Bis heute hat sie in über 80 nationalen und internationalen TV, Serien und Filmproduktionen mitgespielt. 

Sonya Kraus

Mit ihrem Auftritt 1998 als Buchstabenfee beim Glücksrad auf kabel eins begann die TV-Karriere von Sonya Kraus. Ihre ersten eigenen Sendungen waren “talk talk talk Die Late Show “ und “talk talk talk – fun” auf Pro Sieben. Danach folgten viele weitere Moderationen wie “Die Alm”, “Red Nose Day” oder “TV total Turmspringen”. Auch im Schauspiel probierte sich Sonya Kraus immer wieder. Aktuell spielt sie in der Joyn Webserie “Das Internat” die Internatsdirektorin.

Tim Wiese

Der gebürtige Bergisch Gladbacher startete seine Profilaufbahn bei SC Fortuna Köln und erlebte die Höhepunkte seiner Karriere als Profi-Fußballer in den Jahren 2006 bis 2010. Zu dieser Zeit spielte Tim Wiese beim Bundesligisten SV Werder Bremen. Er gewann den DFB-Pokal und zog im gleichen Jahr ins Finale des UEFA-Cups ein. Zwischenzeitlich befasste er sich mit Bodybuilding, trat unter dem Kampfnamen “The Machine” für die World Wrestling Entertainment (WWE) auf und gewann seinen ersten öffentlichen Fight als Wrestler. Er ist seit 2010 verheiratet und Vater einer Tochter.

Weitere prominente Persönlichkeiten:

Peter Altmaier, Wirtschaftsminister

„Die Plattformen wie Schuhe24 haben für den Einzelhandel eine große Bedeutung. Daher ist das Unternehmen zurecht Gewinner des KfW-Awards und Hauptpreisträger.“

Tarek Alwazir, Wirtschaftsminister Hessen

„Der Einzelhandel ist die Säule für eine gesunde Innenstadt. Mit Schuhe24 und den weiteren Plattformen bekommen die lokalen Händler etwas vom großen Onlinekuchen ab. Der Hessische Gründerpreis ist daher an Dr. Dominik Benner übergeben worden, um diese außerordentliche Leistung zu würdigen.“

Ingrid Hengster, Vorstandsvorsitzende KfW Deutschland

„Unser Gewinner des KfW Award zeigt, dass lokaler Handel und eCommerce kein Widerspruch sein müssen. Im Gegenteil: Der Händler hat durch die Software und Kompetenz des Preisträgers die Möglichkeit, ohne Risiko online zu verlaufen und so Umsätze zu erhöhen.“