Our mission & vision

With our expertise in technology and marketing we operate at the intersection between Online and Offline to connect customers and traders. 5.500 businesses in Europe are now live and we operate across 19 sectors.

Our mission and vision

With our expertise in technology and marketing we operate at the intersection between Online and Offline to connect customers and traders. 5.500 businesses in Europe are now live and we operate across 19 sectors.

Goal

We want to grow steadily and profitably in every dimension. We strive for our platforms to continuously grow organically in customers, traders and distribution channels. To achieve that we use our internal expertise in technology and marketing as well as our sales representatives and their respective networks. At the same time we think about inorganic growth and acquisiton of other platforms. We want to leave the acquisitions as autonomous as possible in their day-to-day business, strategically contributing our strengths. Our experience here have been consistently positive, the operative leaders recognize the added value of our experience. On many occasions we are contacted by founders of independent platforms, if we are interested in joining them. We always check this very carefully and sympathetically. Our mandatory prerequisite is the focus on the connection of stationary retailers.

We want to grow steadily and profitably in every dimension. We strive for our platforms to continuously grow organically in customers, traders and distribution channels. To achieve that we use our internal expertise in technology and marketing as well as our sales representatives and their respective networks. At the same time we think about inorganic growth and acquisiton of other platforms.

read more>>

We want to leave the acquisitions as autonomous as possible in their day-to-day business, strategically contributing our strengths. Our experience here have been consistently positive, the operative leaders recognize the added value of our experience. On many occasions we are contacted by founders of independent platforms, if we are interested in joining them. We always check this very carefully and sympathetically. Our mandatory prerequisite is the focus on the connection of stationary retailers.

Our mission

For a future, where stationary retailers and online-trade is connected across all economic sectors. Responsibility for the community is the base for our sustainable business success.
This fundamental understanding is rooted in The Platform Group’s history. Since 1882 our moral code is founded on social and economic actions within a global context, respectful treatment of third parties, leadership and social interaction.

Our vision

For a future, where stationary retailers and online-trade is connected across all economic sectors. Stationary online commerce should be present in all areas, as small local retailers will soon no longer be able to continue business without selling their products or services online. This is our starting point. We strive to exceed expectations to fullfil the highest demands of quality. We promote changes and innvation to come up with the best solutions. Cooperations on eye-level, precise and genuine collaboration motivates us to fullfil our tasks and decisions.

Our values

Our values are the pillars of our corporate culture. They justify the professional behavior we expect from all our employees. These values are the basis on which we employ our employees, develop them and recognize their performance. Our culture and our values contribute to fullfilling our mission. Talented and motivated employees are necessary to accomplish our mission to digitize stationary retail.

Previous slide
Next slide
Previous slide
Next slide
passion

Passion

As our passion we understand our complete commitment to what we do – always keeping the mission and vision of the company in mind. This organization is a company of experts. This means: The Platform Group will always have the best possible talents for the upcoming project or tasks at hand – people who are passionate about their work, who know their field of work by heart and are highly motivated to achieve first-class results.

motivation

Motivation

Motivation for us means constant drive with a lot of pleasure. We enjoy taking on new challenges. Our culture is an important component in achieving motivation. It gives us the security and stability we need to keep moving forward. We want to permanently expand our motivation. Since we founded Schuhe24.de as a StartUp in 2012 and were able to observe the development of the company, we take it as motivation to develop in the same way.

mind

Empathy

We strive to understand all points and demands made by our stakeholders. Customers, partners, employees, capital providers, analysts and communities with whom we interact – every single one of these groups has a right to be heard and understood. In order to effectively speak to all groups and serve all of them, we must be able to put ourselves in their situation. By satisfying all groups we create a collegial and transparent cooperation.

Transparency

We are very clear in the definition of our goals because we want every cooperation to be a win-win for every party. If all parties shall feel that their wishes are considered and their interests are met, transparency is necessary. With transparency one can build trust, which is very important to us as a company. Socially responsible business practices and a transparent way of working are the key to success.

handshake

Responsibility

We ask our customers and other stakeholders about their expectations. What do they value? Which effects are actually important? We assess the results we achieve on the basis of said expecations – and convey our qualitative and quantitative progress promptly, objectively and valid. Our responsibilites also spread to broader social topics like a good neighbourhood culture, sustainability and equal opportunities.

expertise

Expertise

As a group of online platforms in different branches of industry we offer a broad spectrum of digital services as well as a wide variety of expertise, seminars and abilites. Our employees stem from different economic sectors. We have established ourselves as a competent and able partner to customers and partners alike, from brainstorming to developing the first concept, the evaluation of retailers, the onboarding process and lastly the project execution. We recognize trends at an early stage and come up with innovative solutions.

Unsere Mission & Vision

Mit unserer Technologie- und Marketingkompetenz setzen wir an der Schnittstelle zwischen Online und Offline an, um Kunden und Händler zusammenzuführen. Inzwischen haben wir 3.900 Geschäfte aus Europa live und sind in 15 Branchen aktiv.

Unser Mission & Vision

Wir wollen stetig profitabel in jeder Dimension wachsen. Organisch streben wir für unsere aktuellen Plattformen Wachstum bei Kunden, Händlern und Vertriebskanälen an. Dazu nutzen wir unsere interne Kompetenz in Technik und Marketing sowie unsere Vertriebsmitarbeiter mit ihrem Netzwerk. Gleichzeitig denken wir immer auch an anorganisches Wachstum, an Akquisitionen von weiteren Plattformen. Dabei wollen wir die Zukäufe in ihrem Tagesgeschäft möglichst autonom belassen, unsere Stärken strategisch einbringen. Unsere Erfahrungen sind hier durchweg positiv, die operativen Führungen erkennen klar den Mehrwert unserer Erfahrung. Oft werden wir direkt von den Gründern von unabhängigen Plattformen angefragt, inwiefern wir ein Interesse an einem Einstieg haben. Wir prüfen dies immer sehr genau und wohlwollend, zwingende Voraussetzung ist bei uns die Ausrichtung auf die Anbindung von stationären Händlern.

weiterlesen >>

Dabei wollen wir die Zukäufe in ihrem Tagesgeschäft möglichst autonom belassen, unsere Stärken strategisch einbringen. Unsere Erfahrungen sind hier durchweg positiv, die operativen Führungen erkennen klar den Mehrwert unserer Erfahrung. Oft werden wir direkt von den Gründern von unabhängigen Plattformen angefragt, inwiefern wir ein Interesse an einem Einstieg haben. Wir prüfen dies immer sehr genau und wohlwollend, zwingende Voraussetzung ist bei uns die Ausrichtung auf die Anbindung von stationären Händlern.

Ziel

Wir wollen stetig profitabel in jeder Dimension wachsen. Organisch streben wir für unsere aktuellen Plattformen Wachstum bei Kunden, Händlern und Vertriebskanälen an. Dazu nutzen wir unsere interne Kompetenz in Technik und Marketing sowie unsere Vertriebsmitarbeiter mit ihrem Netzwerk. Gleichzeitig denken wir immer auch an anorganisches Wachstum, an Akquisitionen von weiteren Plattformen. Dabei wollen wir die Zukäufe in ihrem Tagesgeschäft möglichst autonom belassen, unsere Stärken strategisch einbringen. Unsere Erfahrungen sind hier durchweg positiv, die operativen Führungen erkennen klar den Mehrwert unserer Erfahrung. Oft werden wir direkt von den Gründern von unabhängigen Plattformen angefragt, inwiefern wir ein Interesse an einem Einstieg haben. Wir prüfen dies immer sehr genau und wohlwollend, zwingende Voraussetzung ist bei uns die Ausrichtung auf die Anbindung von stationären Händlern.

Wir wollen stetig profitabel in jeder Dimension wachsen. Organisch streben wir für unsere aktuellen Plattformen Wachstum bei Kunden, Händlern und Vertriebskanälen an. Dazu nutzen wir unsere interne Kompetenz in Technik und Marketing sowie unsere Vertriebsmitarbeiter mit ihrem Netzwerk. Gleichzeitig denken wir immer auch an anorganisches Wachstum, an Akquisitionen von weiteren Plattformen.

weiterlesen >>

Dabei wollen wir die Zukäufe in ihrem Tagesgeschäft möglichst autonom belassen, unsere Stärken strategisch einbringen. Unsere Erfahrungen sind hier durchweg positiv, die operativen Führungen erkennen klar den Mehrwert unserer Erfahrung. Oft werden wir direkt von den Gründern von unabhängigen Plattformen angefragt, inwiefern wir ein Interesse an einem Einstieg haben. Wir prüfen dies immer sehr genau und wohlwollend, zwingende Voraussetzung ist bei uns die Ausrichtung auf die Anbindung von stationären Händlern.

Unsere Mission

Für eine Zukunft, in der stationärer und Online-Handel in allen Branchen verknüpft ist. Verantwortungsbewusstsein für die Allgemeinheit bilden die Grundlage für unseren nachhaltigen Geschäftserfolg.
Bei The Platform Group hat dieses Grundverständnis bereits eine lange Geschichte. Seit 1882 beruht unser Moralkodex auf soziales Wirtschaftliches Handeln im globalem Kontext, respektvollen Umgang mit Dritten und Führung und soziales Miteinander.

Unsere Vision

Für eine Zukunft, in der stationärer und Online-Handel in allen Branchen verknüpft ist. Stationärer Online Handel sollte in allen Bereichen vertreten sein, da lokale kleine Händler bald nicht mehr in der Lage sein werden, das Geschäft fortzuführen, ohne die Produkte oder Dienstleistungen Online zu vertreiben. Genau da setzen wir an. Wir sind bestrebt, die Erwartungen zu übertreffen, um die höchsten Qualitätsanforderungen zu erfüllen. Wir treiben Änderungen und Innovationen voran, um immer die beste Lösung zu liefern. Zusammenarbeit auf Augenhöhe, präzise und schnelle Worttreue Zusammenarbeit motiviert uns, unserer Aufgaben und Entscheidungen nachzugehen.

Unsere Werte

Unsere Werte sind die Säule unserer Unternehmenskultur. Sie begründen das fachliche Verhalten, das wir von allen unseren Mitarbeitern voraussetzen. Diese Werte sind die Grundlage, auf der wir unsere Mitarbeiter beschäftigen, sie fortentwickeln und ihre Leistung würdigen. Unsere Kultur und unsere Werte Tragen dazu bei, unsere Mission zu erfüllen. Begabte und motivierte Mitarbeiter sind unerlässlich, um unsere Mission, den stationären Handel zu digitalisieren, zu verwirklichen.

Voriger
Nächster
Voriger
Nächster
passion

Leidenschaft

Unter Passion oder auch Leidenschaft verstehen wir bei The Platform Group ein 100%iges Commitment zu dem, was wir tun – immer mit Blick auf die Mission und Vision des Gesamtunternehmens. Die Organisation ist ein Spezialisten-Unternehmen. Das bedeutet: The Platform Group wird immer die bestmöglichen Talente für das anstehende Projekt oder die gestellte Aufgabe zur Hand haben – Menschen, die mit Begeisterung bei der Arbeit sind, die ihr Fachgebiet in- und auswendig kennen und die hoch motiviert sind, erstklassige Ergebnisse zu erzielen. 

motivation

Motivation

Motivation bedeutet für uns konstanten Tatendrang mit Vergnügen. Wir stellen uns gerne neuen Herausforderungen. Unsere Kultur ist ein wichtiger Bestandteil, um Motivation zu erreichen. Sie gibt uns die notwendige Sicherheit und Stabilität, um uns stetig zu bewegen. Wir wollen Motivation permanent ausbauen. Da wir in 2012 Schuhe24.de als StartUp gegründet haben und die Entwicklung des Unternehmens beobachten konnten, nehmen wir uns als Motivation, sich genauso weiterzuentwickeln.

mind

Empathie

Wir sind bemüht, die Gesichtspunkte und Anliegen aller unserer Stakeholder zu verstehen. Kunden, Partner, Mitarbeiter, Kapitalgeber, Analysten und Gemeinden, mit denen wir agieren – jede dieser Gruppen hat ein Recht darauf, dass sie gehört und auch verstanden werden. Wenn wir mit den Anspruchsgruppen effektiv sprechen und ihnen dienen wollen, müssen wir in der Lage sein, uns in ihre Lage zu versetzen. Nur so, schaffen wir ein kollegiales und transparentes Miteinander, in dem alle Gruppen zufrieden sind.

Transparenz

Wir sind sehr klar in der Festlegung unserer Ziele, denn wir wollen, dass jede Zusammenarbeit eine Win-Win-Situation für alle Betroffenen ist. Wenn alle Beteiligten das Gefühl haben sollen, dass ihre Wünsche berücksichtigt und ihre Interessen stets gewahrt werden, ist Transparenz unerlässlich.  Denn mit Transparenz schafft man Vertrauen, was uns als Unternehmen sehr wichtig ist. Soziales Wirtschaftliches Handeln und eine transparente Arbeitsweise sind der Schlüssel zum Erfolg.

handshake

Verantwortung

Wir fragen Kunden und andere Stakeholder, was ihre Erwartungshaltung ist. Worauf legen sie wirklich Wert? Welche Auswirkungen sind tatsächlich wichtig? Wir bewerten die Ergebnisse, die wir auf der Grundlage dieser Erwartungen erreichen – und vermitteln unsere Fortschritte qualitativ und quantitativ zeitnah, sachlich und aussagekräftig. Unsere Zuständigkeit erstreckt sich auch auf breitere gesellschaftliche Themen, wie gute Nachbarkultur, Nachhaltigkeit und Chancengleichheit. 

expertise

Expertise

Als eine Gruppe von Online Plattformen in verschiedenen Industrien bieten wir ein breites Spektrum an digitalen Dienstleistungen und eine ebenso große Vielfalt an Expertise, Schulungen und Fähigkeiten an. Unsere Mitarbeiter kommen aus den unterschiedlichsten Bereichen. Von der ersten Brainstormings über die Konzeptphase, die Händler-Evaluierung, das Onboarding und die Projektabwicklung sind wir als kompetenter Partner für unsere Kunden und Partner etabliert. Wir erkennen Trends frühzeitig und gestalten innovative Lösungen.