Our company

In addition to shoes, fashion, pharmaceuticals and many other products and industries, our company is constantly growing and is in the process of digitizing all sectors in Germany. Our incredibly professional staff has the necessary expertise to achieve this.

Our company

In addition to shoes, fashion, pharmaceuticals and many other products and industries, our company is constantly growing and is in the process of digitizing all sectors in Germany. Our incredibly professional staff has the necessary expertise to achieve this.

Family business since 1882

We are a group of online platforms in various industries. Our mission: we connect dedicated local retailers with customers. To do this, we use three core competencies for each platform:

 

Family business since 1882

We are a group of online platforms in various industries. Our mission: we connect dedicated local retailers with customers. To do this, we use three core competencies for each platform:

Software to go
online

Our unique software allows us to put a retailer live on channels that they would otherwise not have access to. With one click, retailers can go live on 50 channels, and we take care of all the data management. We are the contact point for customers and do all the background processing.

Marketing knowledge to become visible

Our marketing experts take care of the technical SEO, SEA, social media, email and affiliate marketing, and much more. Our goal is to increase organic reach and drive customers to our stores. Website performance monitoring, including visibility in the most popular search engines is carried out continuously by our experts.

Successful platform integration

We are onboarding experts. Our figures show that we have now connected a record number of over 5,500 partners. This is thanks to which takes care of onboarding and retailer assistance. Moreover, we receive requests from an increasing number of external platforms thanks to our seamless platform connectivity.

Christoph Hies
Head of Online Marketing
"Due to the extreme diversity in different retail sectors and the resulting range of tasks and challenges, The Platform Group boasts a varied working environment where every employee can contribute and continuously develop."
Jürgen Hanke
CSO
"We bring the retailer online and sell goods on over 50 different channels across Europe. We support retailers throughout the process – from signing the contract, through onboarding and are then available for support and any questions. By working with the retailer, we optimize the range to ensure profitability."

Our locations:

Our locations:

Headquarter Düsseldorf

Headquarter Düsseldorf

Location Wiesbaden

Office in Wiesbaden

Location Berlin

Office in Berlin

The Platform Group worldwide:

Our employees:

WE DO ALL THE WORK

Read more >>

With our operational platforms, we do all the work so that customers and retailers can find each other as easily as possible. Customers can order at their convenience on one of our sites or partner platforms and the ordered item is then reliably delivered. Returns and customer inquiries are received by us directly and are processed. In turn, when an order is placed, the retailer receives a notification with all the necessary information, and also receives a monthly turnover statement.

We do all the work

With our operational platforms, we do all the work so that customers and retailers can find each other as easily as possible. Customers can order at their convenience on one of our sites or partner platforms and the ordered item is then reliably delivered. Returns and customer inquiries are received by us directly and are processed. In turn, when an order is placed, the retailer receives a notification with all the necessary information, and also receives a monthly turnover statement.

Our expertise

Our skills in technology (e.g. Shopware) and marketing (e.g. SEO, SEA, design) have led to a growing number of independently created platforms joining us. With our assistance, whether increasing sales by connecting retailers to other open and closed platforms or by enhancing the sales’ professional approach or the retailers online marketing, they quickly reach the next level in business development. The Platform Group GmbH & Co. KG is the holding company for all proprietary platforms and has a stake in the acquisitions. Our corporate goal is to keep growing profitably, both with our current platforms and with future acquisitions.

OUR
EXPERTISE

Read more >>

 

 

 

Our skills in technology (e.g. Shopware) and marketing (e.g. SEO, SEA, design) have led to a growing number of independently created platforms joining us. With our assistance, whether increasing sales by connecting retailers to other open and closed platforms or by enhancing the sales’ professional approach or the retailers online marketing, they quickly reach the next level in business development. The Platform Group GmbH & Co. KG is the holding company for all proprietary platforms and has a stake in the acquisitions. Our corporate goal is to keep growing profitably, both with our current platforms and with future acquisitions.

EMPLOYEES

Our success as a company is based entirely on the commitment and expertise of our employees.

 

 

 

Number of employees: approx. 680 (2023)

EMPLOYEES

Our success as a company is based entirely on the commitment and expertise of our employees.

 

 

 

Number of employees: approx. 680 (2023)

Turnover volume 2023

Our revenue growth is testimony to trusted cooperation with our customers and reflects the success of our projects.

 

 

 

Turnover volume 2023: approx. 440 million euros

Berlin

Wiesbaden

München

Unser Unternehmen

Über Schuhe, Mode, Pharmaprodukte und viele weitere Branchen wächst unser Unternehmen täglich stetig hinaus und ist dabei, alle Branchen in Deutschland zu digitalisieren. Hierfür besitzen wir das nötige Know How und das professionellste Personal

Unser
Unternehmen

Mit unserer Technologie- und Marketingkompetenz setzen wir an der Schnittstelle zwischen Online und Offline an, um Kunden und Händler zusammenzuführen. Inzwischen haben wir 3.900 Partner aus Europa live und sind in 15 Branchen aktiv.

Familienunternehmen seit 1882

Wir sind eine Gruppe von Online-Plattformen in verschiedenen Industrien. Unsere Mission: Wir verbinden stationäre, engagierte Händler mit Kunden. Dafür haben wir drei Kernkompetenzen, die wir für jede Plattform nutzen. Wir sind eine Gruppe von Online-Plattformen in verschiedenen Industrien. Unsere Mission: Wir verbinden stationäre, engagierte Händler mit Kunden. Dafür haben wir drei Kernkompetenzen, die wir für jede Plattform nutzen. Wir sind eine Gruppe von Online-Plattformen in verschiedenen Industrien. Unsere Mission: Wir verbinden stationäre, engagierte Händler mit Kunden. Dafür haben wir drei Kernkompetenzen, die wir für jede Plattform nutzen.

Familienunternehmen
seit 1882

Wir sind eine Gruppe von Online-Plattformen in verschiedenen Industrien. Unsere Mission: Wir verbinden stationäre, engagierte Händler mit Kunden. Dafür haben wir drei Kernkompetenzen, die wir für jede Plattform nutzen:

Unsere Stärke:

Software
um online zu gehen

Unsere einzigartige Software ermöglicht uns, einen Händler über Tradebyte auf Kanälen live zu stellen, auf die er sonst keinen Zugriff gehabt hätte, wie Amazon.de, Idealo.de, Google Shopping und viele mehr. Mit einem Klick geht der Händler auf 50 Kanälen live , wir kümmern uns um die Datenpflege, sind Ansprechpartner für die Kunden und machen alle Abwicklungen im Hintergrund.

Marketingwissen um sichtbar zu werden

Unsere Marketing Experten kümmern sich um das technische SEO, SEA, Social Media Marketing, Affiliate Marketing, E-Mail Marketing und vieles mehr. Unser Ziel ist es, die organische Reichweite zu steigern und die Kunden auf unsere Shops zu bringen. Überwachung unserer Website- Performance, auch im Hinblick auf die Auffindbarkeit in den gängigsten Suchmaschinen wird von unseren Experten stetig durchgeführt.

Erfolgreiche Plattformeneinbindung

Wir sind Experten im Thema Onboarding. Anhand unserer Zahlen sieht man, dass wir mittlerweile über 3900 Partner angebunden haben, was eine wahre Rekordzahl ist. Der Händler Support kümmert sich um Onboarding und Händlerbetreuung. Zudem schließen sich uns immer mehr externe Plattformen an, durch die reibungslose Plattformen Anbindung.

Christoph Hies
Head of Online Marketing
"Durch die extreme Diversität auf unterschiedlichen Branchen und den damit einhergehenden unterschiedlichen Aufgaben und Herausforderungen, ermöglicht es „The Platform Group“ ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem sich jeder Mitarbeiter einbringen und stetig weiterentwickeln kann."
Jürgen Hanke
CSO
"Wir bringen den Händler Online und verkaufen die Ware auf über 50 Kanäle in ganz Europa. Wir betreuen den Händler von der Vertragsunterschrift, im Onboarding und stehen für alle Fragen zur Verfügung. In Zusammenarbeit mit dem Händler optimieren wir das Sortiment, damit die Rentabilität gewährleistet ist."

Unsere
Standorte:

Unsere Standorte:

Zentrale Standort Wiesbaden

Zentrale Standort Wiesbaden

Standort München

Standort München

Standort Berlin

Standort Berlin

The Platform Group weltweit:

Unsere Mitarbeiter:

WIR ÜBERNEHMEN ALLE ARBEITEN

Mehr erfahren >>

Bei unseren operativen Plattformen übernehmen wir alle Arbeit, damit Endkunden und stationäre Händler maximal einfach zueinander finden. Der Kunde bestellt bequem auf einer unserer Seiten oder Partnerplattformen und bekommt das Bestellte zuverlässig geliefert. Retouren und Kundenanfragen gehen direkt an uns und werden dann weiterverarbeitet. Der Händler wiederum bekommt bei einer Bestellung eine Benachrichtigung mit allen notwendigen Informationen und eine monatliche Abrechnung seiner Einnahmen.

Wir übernehmen alle Arbeiten

Bei unseren operativen Plattformen übernehmen wir die komplette Arbeit, damit Endkunden und stationäre Händler maximal einfach zueinander finden. Der Kunde bestellt bequem auf einer unserer Seiten oder Partnerplattformen und erhält das Bestellte zuverlässig geliefert. Retouren und Kundenanfragen gehen direkt an uns und werden dann weiterverarbeitet. Der Händler wiederum bekommt bei einer Bestellung eine Benachrichtigung mit allen notwendigen Informationen und eine monatliche Abrechnung seiner Einnahmen.

Unsere Expertise

Unsere Expertise in Technik (zB Shopware) und Marketing (z.B. SEO, SEA, Design…) haben vermehrt dazu geführt, dass unabhängig entstandene Plattformen sich uns angeschlossen haben. Wir helfen ihnen die nächste Stufe in der Unternehmensentwicklung zu erreichen. Zum Beispiel erhöhen wir Umsätze durch Anbindung an weitere offene und geschlossene Plattformen oder wir professionalisieren Vertriebsansprache oder Online-Marketing. The Platform Group GmbH & Co KG ist die Holding für alle eigenen Plattformen und hält die Beteiligungen an den Zukäufen. Unser Unternehmensziel ist ständig profitabel zu wachsen, sowohl mit unseren aktuellen Plattformen wie auch mit zukünftigen Neuzukäufen.

UNSERE
EXPERTISE

Mehr erfahren >>

Unsere Expertise in Technik (zB shopify) und Marketing (z.B. SEO, SEA, Design…) haben vermehrt dazu geführt, dass unabhängig entstandene Plattformen sich uns angeschlossen haben. Wir helfen ihnen die nächste Stufe in der Unternehmensentwicklung zu erreichen. Zum Beispiel erhöhen wir Umsätze durch Anbindung an weitere offene und geschlossene Plattformen oder wir professionalisieren Vertriebsansprache oder Online-Marketing. The Platform Group GmbH & Co KG ist die Holding für alle eigenen Plattformen und hält die Beteiligungen an den Zukäufen. Unser Unternehmensziel ist ständig profitabel zu wachsen, sowohl mit unseren aktuellen Plattformen wie auch mit zukünftigen Neuzukäufen.

MITARBEITER

Unser Erfolg als Unternehmen beruht vollständig auf dem Engagement und Know-how unserer Mitarbeiter.

 

 

 

Anzahl Mitarbeiter: ca. 350 (2021)

MITARBEITER

Unser Erfolg als Unternehmen beruht vollständig auf dem Engagement und Know-how unserer Mitarbeiter.
Anzahl Mitarbeiter: ca. 350 (2022)

Umsatzvolumen 2021

Unsere Umsatzentwicklung ist Zeugnis der vertrauensvollen Zusammenarbeit mit unseren Kunden und steht für erfolgreiche Projekte. Umsatzvolumen 2021: ca. 188 Mio. Euro