Online-Plattform für Gebrauchtmaschinen BEVMAQ wächst und dehnt sich weiter aus

BEVMAQ betreibt eine transaktionale Online-Plattform für gebrauchte Getränkemaschinen und -geräte. Das Ende 2021 gegründete Unternehmen bietet ein Rundum-sorglos-Paket für den An- und Verkauf von Gebrauchtmaschinen der globalen Getränkeindustrie.

Kürzlich ist das Team in ein neues Büro im niedersächsischen Quakenbrück umgezogen. Anfang des Jahres wurden die ersten über die Plattform verkauften Gebrauchtmaschinen erfolgreich demontiert, verladen, transportiert, installiert und in Betrieb genommen.

„Seit unserer Gründung haben wir intensiv daran gearbeitet, unser Netzwerk auszubauen, unser Maschinenportfolio zu erweitern, Geschäfte zu entwickeln und erfolgreich umzusetzen. Der Abbau und die Verladung der ersten Maschine waren ein besonderes Erlebnis. Ich war selbst vor Ort und habe die Verladung mit unserem durchgeführt Team”, erklärt Carsten Hormes, geschäftsführender Gesellschafter der BEVMAQ GmbH.

Von Krones, KHS bis GEA und von kompletten Produktionslinien bis hin zu einzelnen Anwendungen konzentriert sich der Gebrauchtmaschinenhändler auf eine breite Produktpalette. BEVMAQ ist auf globalen Handel und Transaktionsverarbeitung spezialisiert. Die diesjährige Agenda konzentriert sich auf strategisches Wachstum in Europa, Afrika und Asien.

„Wir erschließen derzeit sowohl auf der Beschaffungsseite als auch auf der Absatzseite neue Märkte und Regionen. Wir werden kurzfristig in Frankreich aktiv werden und unser bestehendes Netzwerk in Europa, Zentralasien und Südostasien weiter ausbauen neue Potenziale in Nord- und Westafrika erschließen”, sagt Hormes.

Die Online-Plattform unter www.bevmaq.com ist die zentrale Anlaufstelle für Verkäufer und Käufer. Rund um die Uhr können Gebrauchtmaschinen digital zum Verkauf angeboten oder Angebote eingeholt werden. BEVMAQ setzt auf Transparenz in der Dokumentation und im Verhandlungsprozess. Bei allen Maschinen wird der Verkaufspreis online sichtbar angezeigt. Das Angebot an Gebrauchtmaschinen soll 2022 deutlich wachsen. BEVMAQ sucht derzeit nach neuen Teammitgliedern für die Bereiche Beschaffung und Verkauf.

Weitere Updates

Nathalie Bertels

Prokuristin

Nathalie Bertels

Prokuristin