Die Fahrradplattform bike-angebot ist seit über 10 Jahren am Markt und hat über 1.100 Fachgeschäfte angebunden und bietet Deutschlands größte Fahrrad- und E-Bike- Auswahl. Im Jahr 2020 ist die Platform Group mit dem Gesellschafter Dr. Dominik Benner in die Gesellschaft bike-angebot eingestiegen. Um das weitere Wachstum zu forcieren und die Gesellschaft mit weiterem Wachstumskapital auszustatten, gab es nun eine Änderung in der Führung: Der Bike-Experte Thorsten Bußmann sowie Christian Lange erweitern die Geschäftsleitung von bike-angebot. Friedemann Vieweger-Hanke wird der Gesellschaft weiterhin zur Verfügung stehen, um so strategisch das Wachstum der Gesellschaft zu begleiten. „Ich freue mich, nach 10 Jahren Aufbau die Geschäftsleitung zu erweitern und danke Friedemann Vieweger, dass er uns hier auch künftig begleiten wird“, so Dr. Dominik Benner, CEO von The Platform Group in Wiesbaden. Friedemann Vieweger wird sich künftig auf den technischen Ausbau der Marktplatzlösung in der Friedemann Vieweger-Hanke Software GmbH fokussieren.

Christian Lange und Thorsten Bußmann haben als ersten Schritt den Umzug nach Böblingen in diesem Monat vollzogen und dabei auch alle Mitarbeiter vollständig neu ausgestattet: „Der Wechsel von Neubulach nach Böblingen ist für uns ein wichtiger Schritt: Es kommen mehr Mitarbeiter, die Zeichen stehen auf Wachstum und wir möchten mehr Händler für unser System begeistern“, so Christian Lange.

Für Thorsten Bußmann, der von Internetstores bzw. Fahrrad.de zu bike-angebot wechselt, ist der Schritt zu der Plattform bike-angebot ein wichtiger Meilenstein: „Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung im Retail verstehe ich die Bedürfnisse der Händler genau und werde die Plattform noch weiter nach vorne bringen. bike-angebot birgt großes Potenzial: deutschlandweit hat der Marktplatz die meisten Händler an Bord und vor allem das Thema der Schnittstellen gut gelöst. Der Händler bekommt vom Online-Shop bis zum Payment alles aus einer Hand geboten. Und seit 2021 spielt das Thema Zubehör eine wichtige Rolle, die wir weiter ausbauen werden.“

Das langjährige Team von bike-angebot wird im Zuge dieses Ausbaus erweitert.